Visualisierungsübung

Thema Progress:

Stress führt dazu, dass wir unsere Aufmerksamkeit nach außen und immer weniger nach innen richten. Wenn Stress anfängt, unserer Gesundheit zu schaden, macht uns unser Körper mit vielen kleinen Zeichen und Symptomen darauf aufmerksam, dass die Belastung zu viel wird. Dazu gehören z. B. Konzentrationsschwierigkeiten, Erschöpfung, Schulterverspannungen, Schlafstörungen … die Liste ist lang. Und wir gewöhnen uns Schritt für Schritt an zunehmende Symptome und ändern nichts.

Den Blick nach innen zu richten ist ein erster Schritt zu einem liebevolleren (oder zumindest wertschätzenderen) Umgang mit uns selbst. Die nachfolgende Achtsamkeitsübung soll Ihnen dabei helfen, den Blick wieder nach innen zu richten und mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Selbst wenn sie Stressoren im Äußeren nicht verschwinden lassen kann, ermöglicht sie doch eine kleine Auszeit, nach der Ihnen ein bisschen leichter und freier ums Herz sein wird. Wir laden Sie ein, sich mit unserer Visualisierungsübung zur Achtsamkeit etwa sechs Minuten lang in eine entspanntere und leichtere Welt zu versetzen. Bitte nehmen Sie sich anschließend noch mindestens zwei bis drei Minuten Zeit, um langsam wieder in die Wirklichkeit zurückzufinden.


Einfach den Button anklicken für die Entspannungsübung. Und falls Sie die Übung nicht anhören können, haben wir hier den Text für Sie zum Herunterladen >